Die FREIE Meinung
Uns ist wichtig, dass wir weder unser eigenständiges Denken, noch unsere Gewissen quasi mit Eintritt in eine Partei oder in unsere Wählergemeinschaft abgegeben haben, sondern weiter daran gebunden sind. – Wir dulden dennoch keine menschenfeindliche Hetze und auch keine sonst strafrechtlich relevanten Äußerungen, gehen aber sowieso davon aus, dass kein Mitglied unserer Wählergemeinschaft so etwas veröffentlichen würde; davon abgesehen aber, kann jedes Mitglied unserer Wählergemeinschaft hier die EIGENE Auffassung vertreten und EIGENE FREIE MEINUNG äußern. Das kann die Position der Mandatsträger unserer Wählergemeinschaft stützen, kann sie aber auch kritisieren. Weder macht sich die Wählergemeinschaft als Ganzes, noch der Vorstand, die Fraktion oder die Redaktion mit Veröffentlichung auf dieser Seite die veröffentlichte Meinung zu eigen, sondern sieht sie als einen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung. Grundvoraussetzung der Veröffentlichung ist, dass dies unter Namensnennung der/des Autors/Autorin erfolgt.

Die Redaktion dieser Internetseite behält sich vor, die Texte auf Grammatik und Rechtschreibung zu prüfen.

Raumluftreiniger: Sind 100 Euro pro Kind zu viel? (VON: Rüdiger Nijenhof)
Ratsitzung am Donnerstag 22.04.2021 (ab 18 Uhr) beschließt über Antrag der Wählergemeinschaft(en) WGS FreieBurgdorfer

Am Montag, den 12.04.2021 hatten wir eine sehr gute und fachlich versierte Diskussionsveranstaltung mit Vertretern von Miele (Frau Dr. Weber, Herrn Dr. Busch, Herrn Peters und Herrn Zirkel), Fellowes (Herrn Opitz), Trotec (Herrn Weingartz), sowie der Vorsitzenden des Landeselternrats (Frau Heine). Das Veranstalterteam bestand aus Herrn Dr. Kaever, Herrn Probst und mir. In dieser Diskussion wurden alle Bedenken und Kritik anhand wissenschaftlicher Expertise ausgeräumt. Dabei wurde mehr als nur deutlich, dass es eigentlich keinen Weg daran vorbei gibt, Raumluftreiniger für unsere Kitas (und Schulen!) anzuschaffen.

Leider hatte der Herr Bürgermeister nach seinen Möglichkeiten versucht die Veranstaltung vorher zu diskreditieren. Die Verwaltung hatte sogar – rechtswidrig wie die Kommunalaufsicht auf meinen Hinweis hin auch feststellte – die ganze Diskussion als beendet festgestellt. So war „nur“ der Fraktionsvorsitzende der Grünen (über den ich mich sehr gefreut habe) aus Rat und Verwaltung dabei. So wundert es auch nicht, dass der Verwaltungsausschuss gestern seine Auffassung nicht geändert hat.…

Raumluftreiniger
Nach oben scrollen